RWK Winterrunde bis 30.03. verlängert

Da die meisten in der aktuellen Situation doch zum Aussetzen des Schießbetriebs tendieren, würden wir den Endtermin des diesjährigen Winter-RWKs schonmal auf den 31.03.2022 verschieben und die Aussetzung zum Regelfall machen. Natürlich können alle, die sich schon anderweitig abgestimmt haben oder den Wunsch in den nächsten Wochen entwickeln, auch gerne ihre Wettkämpfe fortsetzen. Denn Sport mit Test ist für Geimpfte und Genesene weiter erlaubt. Und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen weiterhin keinen Extra-Test. Vielleicht erhöht sich die Anzahl ja auch noch, wenn erstmal etwas Routine in die Regeln unter 2Gplus gekommen ist.

Weiterhin gilt:
Bei Sportveranstaltungen ist klar geregelt, dass bei der Nutzung von Sportanlagen ein aktueller Negativtest erforderlich ist, auch wenn weniger als 15 Personen anwesend sind.
Die Vereine können Personen autorisieren, die die korrekte Durchführung überwachen und auch Bescheinigungen ausstellen. Als Bescheinigung bietet sich dieses Formular an. Dies wurde auf den FAQ des Landes auch heute nochmal weiter erläutert.

Weiterhin empfehlen wir die Abstimmung in den RWK-Gruppen jetzt schonmal zu organisieren, denn irgendwann ist für die Unterbrechenden ja auch ein neuer Termin festzusetzen. Aus den Ergebnissen der gestrigen Bund-Länder-Abstimmungen erwarten wir für den Sport keine großen Veränderungen mehr, da war Niedersachsen vorher schon ganz gut aufgestellt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner