Die Vereine des Kreisschützenverbandes können sich über 15 neue Schießsportleiter freuen. Nach dem umfangreichen Kurs unter der Leitung von Christine Hestermann und Ingo Kijek bestanden alle Teilnehmer erfolgreich in in der Waller Schützenhalle die Prüfung des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV).
Die nagelneuen Schießsportleiter des KSV mit dem Vorsitzenden Steffen Müller (v.l.) und dem Kreisschießsportleiter Bernhard Michaelis in Walle. Foto und Bericht: Leeske
In den 30 Unterrichtseinheiten lernten die frischgebackenen Schießsportleiter viel Fachwissen über den Schießsport und die Struktur des NSSV inklusive der vielseitigen Wettbewerbe im Schießsport. Als Vizepräsidentin des NSSV konnte Hestermann hierzu direkt aus der Verbandsarbeit berichten. Für die erfolgreiche Absolvierung müssten die Prüflinge eine Hausarbeit anfertigen, einen schriftlichen Multiple Choice Test und eine mündliche Prüfung ablegen, um das erlangte Wissen zu zeigen.
Der KSV-Vorsitzende Steffen Müller freute sich über die vielen neuen Schießsportleiter, weil ihr Fachwissen die Basis für einen erfolgreichen Schießsport in den knapp 40 Mitgliedsvereinen sei.
